Relax im Sunshine State Florida

Enjoying Bradenton Beach and more


Angefüllt mit vielen neuen Eindrücken von der wunderschönen Inselwelt der Karibik und unserem luxuriösen schwimmenden Hotel der vergangenen Woche freuten wir uns auf nun wieder auf ein bißchen Alternativprogramm. Ein wenig Floridafeeling sollte es sein, und so rollten wir bei sommerlichen Temperaturen in unserem wunderschönen Chevrolet Camaro Cabrio gemütlich vorbei an Miami und genossen es wieder "on the road" zu sein. Rund 400 Kilometer lagen vor uns bis zu unserem Tagesziel, dem Silver Surf Beach Resort am Bradenton Beach.

Unseren ersten Zwischenstop gönnten wir uns im Everglades NP, wo wir bei "Captain Jungle" einen einstündigen Airboat Ride buchten. Diese eine Stunde war zwar schon etwas kurz um in die wirklichen Tiefen der Mangroven vorzudringen, doch um einen Eindruck von dieser erstaunlichen Natur zu bekommen war es allemal gut. Und Spaß machte es uns auch, mit dem Propellerboot in teilweise rasanter Geschwindigkeit durch die verschlungenen Wasserarme zu gleiten. 

 

Leider war die Tierwelt an diesem Morgen nicht sonderlich aktiv, lediglich ein recht faul wirkender Alligator bewegte sich am Uferrand und ein munterer kleiner Waschbär sprang durch die Äste und äugte neugierig auf die Boote, an deren Geräuschkulisse er wohl schon gewöhnt war. Aber wie gesagt, es war eine willkommene Abwechslung zur Autofahrt, wir hatten Spaß und kehrten gut gelaunt zur Weiterfahrt zu unserem Cabrio zurück.


Am Nachmittag erreichten wir schießlich Bradenton Beach, eine der drei Städte von Anna Maria Island, wo wir im Silver Surf Beach Resort eincheckten und ein riesiges Wohlfühlzimmer bezogen. Nur über die Straße hinweg befand sich der weiße Privatstrand des Hotels, an dem sich vielfältige Möglichkeiten für Wassersportler boten. Die Atmosphäre hier war chillig, alles entspannt und im 100%igen Urlaubsmodus und wir fühlten uns sofort wohl.

Wir bezogen unser Zimmer und machten uns auf unseren ersten Erkundungsgang am weißen Strand von Bradenton Beach. Ein lauer Wind begleitete uns, die Wellen brandeten sanft an den Strand, Möven und Pelikane zogen ihre Bahnen und wir atmeten den Duft des Meeres und des Sommers. 

Zu sehr war uns bewusst, dass wir sehr bald wieder in der kühlen Heimat sein würden und wollten nochmal ganz bewusst diese Leichtigkeit des Seins in uns aufnehmen. In einem Strandrestaurant gönnten wir uns ein Abendessen und sahen dabei dem wunderbaren Sunset zu. Schön war es hier und machte uns Lust auf mehr.

Auch der nächste Tag bescherte uns wunderschönes warmes Sommerwetter und so sattelten wir unser Cabrio und fuhren gemütlich an der Küste entlang, suchten uns einen malerischen Strandabschnitt, an dem wir dann am Strand Entlang bis zur Spitze von Anna Maria Island flanierten und die chillige Atmosphäre eine heißen Sommertages in uns aufnahmen. Wir waren begeistert von den weißen Stränden, den relativ wenig Touristen und genossen Entspannung pur.  In dem Örtchen Anna Maria gab es dann einen Kaffeestop verbunden mit einer kleinen Shoppingtour durch die kleinen, aber feinen Geschäfte des Ferienortes.

 

Eine weitere Ausfahrt am folgenden Tag führte uns nach Sarasota, die nächstgrößere Stadt, in der reges Treiben herrschte. Doch als wir die Strände erreichten waren wir ein wenig enttäuscht, konnten diese doch mit den weißen Stränden von Anna Maria Island nicht im Ansatz mithalten. So fuhren wir zurück um einmal mehr diese herrliche Weiße-Strand-Atmosphäre zu genießen, die unsere Karibikeindrücke nochmals zu verlängern schienen.

Die Abende verbrachten wir in Downtown Bradenton Beach mit seinen vielen Bars, Restaurants und kleinen Läden, durch die es Spaß machte zu bummeln und die Zeit einfach nur vergehen zu lassen. Der Bradenton Beach Pier mit seinem malerischen Glockenturm hatte es uns besonders angetan, konnte man hier doch hautnah den Pelikanen beim Sonnenbad zusehen und in besonderer Weise das weiche Abendlicht genießen.

Leider gingen auch diese drei Tage viel zu schnell vorbei, wir mussten Abschied nehmen von diesem idyllischen kleinen Urlaubsort.  Knapp 200 Kilometer Fahrt bis Orlando lagen nun noch vor uns, die wir in einem Rutsch zurücklegten um dann bereits mittags unser letztes Hotel zu erreichen. Unser Urlaub ging nun mit großen Schritten dem Ende entgegen, und was lag näher, den verbleibenden Nachmittag nochmals ausgiebig im Orlando Premium Outlet zu verbringen. Wir taten unser Bestes um für ein wenig Beute zu sorgen, gönnten uns noch ein reichhaltiges Abendessen zur Stärkung und begaben uns zum Hotel, wo wir unsere Taschen flugzeugtauglich machten und den Tag ausklingen ließen.

Von Orlando aus ging es über Chicago wieder zurück in die Heimat nach Good Old Germany, wo uns der winterliche Alltag wieder in Empfang nahm.


Fazit:

 

Dieser Urlaub war anders als unsere sonstigen Urlaube, aber es war ein schöner Urlaub mit phantastischen Highlights. Ein Urlaub zum Chillen und Erholen. Ein Urlaub mit einem Hauch von Luxus und viel Müßiggang. Wenn man allerdings wie wir die roten Steine und den Wüstensand liebt, wenn man Natur gerne zu Fuß erwandert und genießt, dann fehlte in diesem Urlaub etwas und für uns ist klar, dass es das nächste Mal unbedingt wieder in den Südwesten gehen muss.

 

Zum Inhaltsverzeichnis

ENDE