Einleitung und Anreise

Die Idee zu einer gemeinsamen "großen" Reise entstand primär durch den Umstand, dass wir seit März 2022 nunmehr alle vier ins arbeitsfreie Leben gestartet sind, und dieses tolle Ereignis durch ein gemeinsames Highlight begehen wollten. So buchten wir bereits im Jahr 2021 für Dezember 2022 eine Kreuzfahrt nach Vietnam - Thailand - Singapur, deren Ausgangspunkt Hongkong hätte sein sollen. Aufgrund der länger als gedacht andauernden Corona-Krise - v.a. die Zuspitzung zuletzt in China und somit auch Hongkong betreffend - mussten wir umdenken und verlegten unsere Reise kurzerhand in die Karibik, was ja durchaus auch nicht das Schlechteste ist.

 

Am 01.02.2023 war es dann soweit. Unser Fahrzeug war bis zum Stehkragen mit Koffern gepackt und wir machten uns auf den Weg nach München, wo wir den Service von M-Park gebucht hatten und deren Shuttle zum Flughafen München nutzten. Dort ging es mit der portugiesische Airline TAP (Star Alliance von Lufthansa) nach Portugal, wo wir in Flughafennähe übernachteten und von wo aus am kommenden Tag um 10.15 Uhr unser Hauptflug nach Miami starten sollte.

Nach einem ruhigen Flug, gut gebettet und verköstigt in der Business Class, erreichten wir müde, glücklich und etwas aufgeregt das sommerliche Miami exakt nach Plan. Ohne Wartezeit passierten wir die Immigrationsbehörde, nahmen unser Gepäck in Empfang und fuhren mit einem von Ray bestellten Uber XL Taxi zu unserer ersten Unterkunft, dem Aparthotel Hyatt House, wo wir die Nacht vor Beginn der Kreuzfahrt verbringen wollten. In der Umgebung des Hotels befanden sich  moderne Geschäfte, Bars und Restaurants, wo wir etwas bummeln, einkaufen und zuletzt eine leckere Pizza verzehren konnten. Bei dieser ersten Einkehr machten wir auch erstmals auf dieser Reise Bekanntschaft mit den aktuell hohen Dollar-Preisen, was nicht nur dem schlechten Eurokurs, sondern auch dem stark gestiegenen Preisniveau zu verdanken ist.

Relativ früh zogen wir uns sodann in unsere Zimmer zurück, wir waren müde, und sahen mit gespannter Vorfreude dem kommenden Tag und die erste Bekanntschaft mit unserem künftigen Hotel auf See entgegen.