Anreise und erste Orientierung

Als wir Mitte Februar 2020 in diese Reise starteten freuten wir uns auf eine "Flucht" in warme Gefilde, die uns die kalte Jahreszeit in Deutschland verkürzen sollte. Natürlich hatten auch wir bis Mitte Februar bereits von COVID 19 gehört, doch waren die Erkenntnisse noch vage und es überwog die Hoffnung, dass es dieses Virus nicht von China in die USA sowie nach Europa schaffen würde. Wie sehr uns die Ausbreitung der Pandemie in den nächsten Wochen gedanklich begleiten und in unserem Erforschungsdrang beeinflussen würde erwies sich als Überraschung und bittere Pille dieses schönen Urlaubs.

 

Nach einem herrlichen Flug in der Business Class von Eurowings erreichten wir pünktlich um 18 Uhr unser Ziel in Fort Myrs, erkämpften unser Gepäck und Übernahmen unser Mietauto, ein schickes Ford Mustang Cabrio, das uns für die nächsten Woche auf der Reise begleiten würde. 

 

Nun mussten wir noch eine 180 km lange Fahrt nach Fort Lauderdale absolvieren, wo wir um 20.15 Uhr unsere erste AirBnB-Unterkunft erreichten. Hundemüde wie wir waren kauften wir uns noch ein paar Kleinigkeiten zum Trinken und Futtern, stärkten uns ein wenig und sanken sodann in einen wohlverdienten Schlaf.

 


Als wir nach einer erstaunlicherweise recht guten Nacht am nächsten Morgen erwachten begrüßte uns sanfter Sonnenschein mit einer milden Brise und herrlichen 25 Grad. Wir erkundeten unser Quartier etwas näher, und da wir noch nicht für ein Frühstück zu Hause eingerichtet waren gönnten wir uns als erstes ein üppiges Frühstück bei Denny´s, erledigten unsere Einkäufe und nutzten auch gleich die Gelegenheit zu größeren Schnäppchen in der nahe gelegenen Sawgrass Mill Mall.

Bis zum Abend hatten wir uns schon recht gut akklimatisiert und waren schon wieder hungrig. Gut, dass sich ganz in der Nähe, für amerikanische Verhältnisse praktisch "um die Ecke", das Restaurant "Tijuana Flat" befand, welches leckeres mexikanisches Essen zu vertretbaren Preisen anbot. Und da man dieses Essen dann auch noch im Freien anstelle im naturgemäß überklimatisierten Restaurant verzehren konnte, machte die Sache für uns perfekt und wir fühlten uns bereit für die Erkundung des "Deep South" von Florida.

 

Zum Inhaltsverzeichnis oder zum nächsten Tag